Freitag, 13. Mai 2011

Freitag der 13.

Ich bin nicht abergläubisch, aber ich könnte es noch werden. Heute habe ich am Vormittag einen Anruf bekommen, daß der Strom in Krut ausgefallen sei. Ganz ohne Grund. Und es läge an keiner Sicherung. Dann wurde herausgefunden, daß manche Lichter aber brannten. Und kurz darauf brannte das erste Gerät!

Uuups, da war ein wenig viel Spannung auf einer Phase! Ich bin flottest nach Krut gedüst und habe versucht zu retten was noch zu retten war. Wie ich ankam, schaltete ich einmal alle Sicherungen und den FI ab und begann zu messen. Aber die knappen 3 Stunden haben das Problem von alleine behoben. Getötet wurden aber einige Dinge wie ein Tiefkühler, mein nagelneues Multikopier/scan/fax-Gerät, mehrere Radios und Ladegeräte, usw… Das wird wieder einmal teuer.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen