Samstag, 18. April 2009

Osterwoche

Die Osterwoche gehörte zu den besten since ever: Wien war die wärmste Hauptstadt Europas (wir haben Athen, Rom und Lissabon um längen geschlagen, die hatten Schlechtwetter) und Krut war noch ein kleines Stückchen wärmer. Jede Menge Sonne und viel zu tun im Garten, was will man mehr.

Da das Wetter vorher echt schlecht war, waren die Bäume und alles was sonst noch grün ist sehr erpicht auf’s Austreiben. So konnte ich in meiner Osterwoche in Krut eigentlich zum ersten mal zusehen, wie alles austreibt und zu blühen beginnt. Ich habe schon ein paar Fotos in den vorigen Berichten gezeigt, nun folgen noch ein paar mehr.

Der Pfirsich ist leicht zu erkennen, denn so rosa Blüten hat nur er:

PICT0105_re

Meine Ringlotten haben aber auch mächtig aufgedreht:

PICT0113_re

Die Spinne hatte auch nichts besseres zu tun, als meinen Baum als Netzträger zu verwenden (eigentlich wollte ich nur die Blüten fotographieren, der Spinne war es aber ziemlich wurscht was ich will):

PICT0116_re

Meine Narzissen arbeiten sich unter dem Ginster hervor:

PICT0140_re

Und noch einmal die Pfirsichblüten, die dieses Jahr unglaublich werden. Dieses Jahr ist ganz generell ein gigantisches Blütenjahr. Wenn die Ernte auch so wird, habe ich genug Obst:

PICT0145_re

Die Forsythie blüht unglaublich farbenstark und auch noch ausdauernd:

PICT0149_re

Keine Ahnung was das für Blümchen sind, aber die Blumenmixpackungen machen es einem auch nicht leicht zu wissen, was genau man da anpflanzt:

PICT0153_re

Ganz heftig sind derzeit die Kirschen: es gibt kaum ein Stückchen Ast, der nicht mit hellweißen Blüten übersät ist. Im Abendlicht kommen die weißen Blüten wohl am besten zur Geltung:

PICT0181_re

Nach einer kurzen Unterbrechung durch drei Arbeitstage in Wien, ging es fast so gut weiter (halt nur 21 Grad an Stelle der 25 zu Ostern) mit dem Wetter. Am Abend hatten wir dann ein paar Wolken, die sich mit der Sonne zu einem genialen Bild des Frühlings vereinten:

PICT0191_0194_re

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen