Dienstag, 7. April 2009

Osterhasen wohin das Auge blickt

Ostern ist schon in ein paar Tagen, daher darf es einen nicht wundern, daß die Osterhasen fleißig sind. Derzeit sieht man sie nahezu überall; das wird sich traditioneller Weise erst ändern, wenn die Felder hoch genug zugewachsen sind und man die Häschen maximal noch hört (oder sie einem ungeniert auf einem Feldweg über den Weg laufen).

Da meine Hasen recht groß sind (geschätzte Kampfklasse Marke Leo) und zudem auch echt zutraulich sind, sind die folgenden Fotos fast leicht von der Hand gegangen.

Starten wir mit einem Neugierling. Die Hasen ignorieren mich nicht einfach, nein, sie haben häufig nichts besseres zu tun als mich zu beobachten:

DSCF4719_re

Sie stieren mich auch gerne zu zweit an; das ist ihnen sichtlich nicht einmal peinlich:

DSCF4723_re

Herzig sind meine Häschen, wenn sie Männchen machen:

DSCF4724_re

Und zum Abschluß noch eine ganz einfache Nachdenkhilfe, warum sie Hoppelhase heißen:

DSCF4727_re

Also ganz simpel: Hase gut, alles gut. ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen