Mittwoch, 8. April 2009

Noch mehr Frühlingsblumen

Wie schnell kann Getreide wachsen? Hat sich das auch schon jemand von Euch gefragt? Ich habe es mich zwar nicht gefragt, aber ich kann es derzeit sehen. Genau eine Woche vor diesem Foto wurde das Zeugs (ich weiß noch nicht was es für Getreide ist) gesät. Und nun ist es schon so groß. Man hat irgendwie das Gefühl, man könnte es direkt sehen, wie es größer wird:

PICT0065_re

Oder mein Minimarillenbaum. An einem Abend noch ganz liebe kleine Knospen…

PICT0079_re

… am nächsten Tag schon Blüten:

PICT0099_re

Die Hyazinthen vor meinem (von Hasen angemümmelten Zierhäuschen) fackeln auch nicht lange: In Tagesabständen von grünem Zipfel aus der Erde, Knospe und Blüte:

PICT0081_re

Dieses Jahr ist der Frühling scheinbar in einer Woche komprimiert. Auch meine Forsythia  steht schon voll in Blüte:

PICT0087_re

Derzeit sind die Temperaturen mit 25 Grad frühsommerlich. Ich kann damit gut leben, die Pflanzen sichtlich auch. Nur macht sich in mir die Sorge breit, daß der Herbst dann schon im Mai beginnt…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen