Samstag, 6. Juni 2009

Where are all the strawberries gone?

Obwohl hier in Krut schon ein paar Kirschen von Bäumen verschwinden, so ist doch der Schwund durch Vögel recht gering. Was das mit Erdbeeren zu tun hat? Bei Erdbeeren ist es ziemlich anders herum: Ich seh’ keinen Dieb, aber trotzdem verschwinden meine Erdbeeren kurz bevor ich sie ernten will (also wenn sie reif sind). Und das immer über Nacht. Das wäre z.B. ein Anwärter, meine erste Erdbeere in dem Jahr:

PICT0449_re

Heute Nacht ist aber ein sehr verdächtiger Bursche (oder ist es gar ein Mädl?) von unserem Gastwachhund gestellt worden:

DSCF5094_re

Natürlich hat der Verdächtige alles geleugnet. Und da fragt man sich ganz unwillkürlich: Können so hübsche Augen lügen?

DSCF5097_re

Nach den Verhören (und der Verdächtige hat eisern geschwiegen) habe ich ihn laufen lassen. Das hat er sehr ernst genommen, denn ich war sehr überrascht, wie flott so ein Igel sein kann. Ab durch die Mitte. Nur blöd, daß gerade an der Stelle noch ein wenig Überrest vom alten Maschendrahtzaun zum Nachbarn übrig ist. Ich hätte ja nie geglaubt, daß so ein Monster da durch kommt, aber wo ein Wille, da sichtlich auch ein Weg:

DSCF5101_re

Jetzt werde ich ja sehen, ob die Erdbeeren wieder weniger werden…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen