Sonntag, 14. Juni 2009

Erntezeit

Man glaubt es kaum, aber es ist schon Mitte Juni. Am Wetter würde man das nicht sofort erkennen (obwohl heute ausnahmsweise ein schöner und recht warmer Tag war) aber an seinen Pflanzen ist es mehr als nur deutlich erkennbar. Zunächst die Tomaten: Die sind schon gut einen Meter groß (die Pflanzen, nicht die Tomaten selbst) und recht üppig mit Früchten bestückt (ich mache hier einmal unverschämt Reklame für veredelte Kirschtomaten von Hornbach). Wenn die noch so sensationell schmecken wie letztes Jahr, schaue ich himmlischen Zeiten entgegen (habe ich erwähnt, daß ich Tomaten mag? :) )

DSCF5189_re

Auch meine Kirschbäume zeigen sich in guter Form. Noch vor zwei Jahren habe ich mir einen Haxen ausgefreut, daß mein relativ frisch gesetzter Kirschbaum 8 Kirschen hervorgebracht hat. Dieses Jahr waren es immerhin 3 Steigen (also ca. 8kg):

DSCF5202_re DSCF5207_re

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen