Freitag, 12. Juni 2009

Nur eins ist sicher: der freundliche Sonnenuntergang

Das Wetter fängt sich nicht wirklich. Wir steuern auf Mitte Juni zu und es hat nicht einmal 20 Grad am Tag. Entweder ist es nur bewölkt oder es gewittert. Heute war es noch viel verrückter: Eine halbe Stunde strahlender Sonnenschein (bei 17 Grad), dann 10 Minuten weltuntergangsartiges Gewitter (bei 12 Grad), dann wieder Sonnenschein usw. Auf diese Weise haben wir in den letzten 24 Stunden über 10mm Regen abbekommen.

Das einzig sichere ist der sonnige Abend. Bisher ist sich noch immer ein Sonnenuntergang ausgegangen. Dann klart es auch auf, damit es eine möglichst kalte Nacht wird. Das ganze läuft im Prinzip wie folgt ab: Das letzte Gewitter verzieht sich und läßt einen hübschen Regenbogen zurück:

DSCF5129_5133_re

Wenn man sich dann umdreht, sieht man einen ziemlich intensiven Sonnenuntergang:

DSCF5134_5138_re

Aber könnte es nicht vielleicht nur ein wenig Sommer werden, nur ein ganz klein wenig? Oder war die erste Maihälfte bereits der Sommer? Bei dem Regen wächst mein Gras wie wild. Da es aber immer naß ist, kann ich es nicht mähen. Sollte ich also in nächster Zeit keine Einträge mehr machen können, habe ich mich in meinem Dschungel verirrt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen