Samstag, 30. Juli 2011

Ein Tag Regenpause…

… und sogar ein wenig Sonne. Man könnte schon fast entzückt sein (wenn es nicht so traurig wäre). Ich habe jedenfalls die Gelegenheit beim Schopf gepackt und ein paar Blumenneuigkeiten festgehalten:

Die Tomaten werden langsam reif; die Kirschtomaten hatten schon ein paar Zwischenerntungen, die ‘normalen’ werden auch langsam:

DSCF0460_re

Die Blumen kamen als Samen nach Österreich und gedeihen prächtig (habe ich mich nicht hübsch um das Problem gedrückt, daß ich nicht den blassesten Dunst habe wie die heißen?):

DSCF0461_re

Die Zierkürbisse werden auch schön langsam:

DSCF0465_re

Ganz wild sind die gelben Blumen, die auch als Samen den Weg nach Österreich gefunden haben. Die werden mächtig groß:

DSCF0469_re

Sie riechen auch herrlich. Das wissen die Bienen, Hummeln und sogar Wespen zu schätzen, pro Blume sind sicher 30 und mehr Insekten drauf:

DSCF0472_re DSCF0478_re

Die neuen Lilien beim Haus fetzen im Abendlicht:

DSCF0484_re

Beim sonnigen Sonnenuntergang (sowas soll es geben) hatten wir noch Besuch: Am Rande des Feldes habe ich ihn (oder sie) erspät. Ich habe mich für den Fotostress mit Hundefutter bedankt.

DSCF0261_re

Und zuletzt wieder eine botanische Frage (aufmerksame Leser sollten die Antwort dieses mal wissen): Was ist das?

DSCF0482_re

(Lösung)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen