Sonntag, 20. März 2011

Supervollmond

Bis vor kurzem wußte ich nicht einmal was ein Supervollmond ist, aber der ORF hat es einem ja eingebläut. Also bin auch ich gestern rausgegangen (vor die Türe ist ja nicht weit, wenn man in Krut ist) und habe geschaut. Und nix gesehen, denn es war total zugewolkt. Kurz vorm Schlafengehen (also irgendwann vor 1 Uhr) hat es aufgerissen und ich mußte auch ein paar Fotos machen. Nicht ganz so leicht, wenn immer noch Wolken herumziehen und man freihändig im Wind schwankt (Wind, nicht durch Alkohol Smiley). Meine arme Kamera hat mit ihrem optischen 400er Tele auch nicht die beste Voraussetzung, aber probieren muß man es:

DSCF2405_re

Heute ist es wesentlich klarer und ich habe den Mond beim Aufgang erwischt. Ich muß gestehen, daß ich nicht erkennen kann, wo ihm ein Stück fehlt:

DSCF2423_re

Und weil der Mond so schön tief stand, konnte ich ihn noch mit einem Baum im Vordergrund erwischen:

DSCF2425_re

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen