Samstag, 12. März 2011

Ein Frühlingswochenende

Nach langem Warten endlich ein Frühlingswochenende. Ich bin zwar immer noch auf Schonkurs, denn mein schnupfenartiges Etwas will mich nicht verlassen (meinen Kollegen hat es schlimmer erwischt und er nennt es Seuche), aber die Sonne tut auch dem Körper gut.

Ich bin recht früh am Freitag nach Krut gekommen, da die ganze Woche Leo-bedingt Teleworken angesagt war; zu Leo später mehr. Am späteren Nachmittag zeigten sich jedenfalls einige Vögel an der Fütterstelle, darunter auch seltenere wie dieser:

DSCF2328_re

Der Sonnenuntergang war eine absolute Pracht. Da fällt auch das Windrad nicht ganz so schlimm auf:

DSCF2332_re DSCF2329_re

Nach dem Untergang gab es einen hübschen Himmel:

DSCF2339_re

Am nächsten Tag wurde ich von Vogelgebrüll geweckt. Unglaublich, wie aktiv Vögel sein können, wenn die Sonne scheint; auch ein Stieglitz hat mich wieder besucht:

DSCF2342_re DSCF2345_re DSCF2354_re

Die Bauern düsen über die Felder. Das mögen die Hasen weniger und rennen wie aufgeschreckte Hühner herum. Leider flott und ziemlich weit weg:

DSCF2359_re DSCF2360_re

Die Schneeglöckchen von einem meiner vorherigen Posts sind leider der Kälte zum Opfer gefallen. Nun probieren es die nächsten:

DSCF2363_re

Mein lieber Leo hat im Sommer einen Tumor bekommen. Nach langem Hin- und Her wurde er nun operiert und wir hoffen, daß damit das Tumorproblem beseitigt ist. Der Tierarzt nennt es ‘Arschlifting’. Wegen dieser Operation war ich die letzte Woche auch recht beschäftigt, denn Voruntersuchung, Operation und Nachkontrolle sind Termine, wo man besser mit dem Auto hinfährt. Nun scheint einmal alles gut geklappt zu haben und Leo hüpft mehr als nur munter herum. Nur der (Originalzitat des Tierarztes) Ikea-Lampenschirm sieht blöd aus und stört. Beim Laufen sieht es nur lustig aus:

DSCF2365_re DSCF2367_re

Beim Fressen wird es zum Kopfstand:

DSCF2371_re

Ja, die Bilder wurden mit Futter bezahlt. Wie sonst bekommt man Leo dazu, sich freundlich an die Stelle zu bewegen, wo der Fotograph darauf wartet? Aber wo Futter zu finden ist, kann auch Fluffy nicht weit sein:

DSCF2366_re

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen