Samstag, 22. Januar 2011

Sie lernen es nicht

Irgendwie wollen die Mäuse es nicht lernen. Kurz vor dem Heimfahren letzte Woche habe ich eine kleine Spitzmaus in einer Falle am Dachboden gefangen. Ja, gefangen, denn die Maus war so klein, daß sie im Hohlraum der Falle überlebt hat. Da ich so viel Glück nicht zerstören wollte, bin ich über die Straße auf’s Feld gegangen und habe sie dort freigelassen. Mann war die flott unterwegs.

So viel Entgegenkommen wird aber offensichtlich als Einladung verstanden. Wie ich diese Woche wieder rauskomme, habe ich eine weitere Maus im Holzhaus gefunden. Ziemlich tot in einer der Fallen. Also hat es sich nicht herumgesprochen, daß ich im Holzhaus ganz und garnicht tolerant bin. Mal sehen wie viele es noch versuchen…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen