Mittwoch, 5. Januar 2011

Ein Biest weniger

Dieses Jahr kämpfe ich noch mehr mit den Mäusen als in den vorangegangenen. Ich habe eindeutig Mäuse im Keller und am Dachboden. Die Alarmanlage wurde aber nun zwei mal im Holzhaus ausgelöst und damit lag der Verdacht nahe, daß auch dort eine Maus ihr Unwesen treibt. Letzte Woche habe ich dann gesehen, daß sich das Biest das Vogelfutter schnappt und irgendwo bei der Eingangstüre reinquetscht und in meinem Holzhaus gemütlich lebt; von meinem Vogelfutter.

Die Spitze war erreicht, als sie während wir drinnen waren frisch munter für alle sichtbar rumlief. Das reichte mir nun: Ich habe zwei Fallen passend bei der Türe aufgestellt. Jetzt weiß diese Maus, daß man sowas nicht macht:

P1040498_re

Hoffentlich spricht sich das bei den Mäusen rum…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen