Freitag, 1. Mai 2009

Der April geht zu Ende

die Blüten sind aber immer noch da. In diesem Beitrag habe ich noch ein paar Beispiele, was sich im Frühling nicht alles blühender Weise auf sich Aufmerksam macht. Fangen wir mit meinen Weichseln an, die ein ähnlich gutes Jahr wie meine Kirschen haben dürften:

PICT0203_re

Die Tomaten sind erst seit kurzem gepflanzt, scheinen sich aber bei dem schönen Wetter prächtig zu fühlen:

PICT0208_re

Die Kirschen sind schon verblüht, das Ergebnis kann sich aber sehen lassen: So viele Kirschen hatte ich noch nie. Sie werden auch jeden Tag größer, fast glaubt man ihnen beim Wachsen zusehen zu können.

PICT0221_re

Die Ginster haben bisher alle Attacken von Leo überlebt, der sie nur als Rückenkratzer verwenden will. Trotzdem (oder vielleicht gerade deswegen? :) ) blühen sie nun voll los:

PICT0224_re

Auch der Pfirsich versucht sich dieses Jahr in bester Form zu zeigen. Letztes Jahr hatte er die ersten Früchte, dieses Jahr sind es wohl mehr als er reif bekommen wird. Aber noch sind die Pfirsiche keine große Last, sie sind kleiner als meine Kirschen:

PICT0229_re

Der Flieder blüht nun schon die zweite Woche. Schade, daß man den Geruch nicht über’s Internet übertragen kann:

PICT0234_re

Die Tulpen können sich dieses Jahr nicht einigen. Nicht alle auf einmal, sondern immer ein paar nach den anderen. Die ist aber gut gewachsen:

PICT0241_re

Der Apfel ist dieses Jahr der letzte blühende Baum. Er hat ja auch genug Zeit, bis die Früchte reif werden.

PICT0242_re

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen