Montag, 15. August 2011

Felder abbrennen

Ich dachte, Felder abbrennen ist schon seit einiger Zeit verboten. Immer wieder habe ich aber in den letzten Jahren gesehen, daß sich Felder doch entzündet haben. Nun konnte ich das quasi live sehen. Ziemlich nahe an meinem Garten hat sich auch ein Feld selbst geopfert:

DSCF1036_re

Die Flammen vom Wind angefacht und ein wenig rangezoomt sehen ganz schon fetzig aus:

DSCF1046_re

Und weil es doch ein Feiertag ist, war das sicher ein religiös motiviertes Feuer. Und das darf man immer. Zwinkerndes Smiley

P.S.: Obwohl das Wetter für den Tag echt mies vorhergesagt war, war es unglaublich warm und sonnig. Erst gegen Abend haben sich die oben fotographierten dunklen Wolken gezeigt. Mit solchen Fehlern der Meteorologen kann ich leben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen