Sonntag, 27. Februar 2011

Fasan auf Freßtour

Wie ich heute so aus dem Fenster schaue, sehe ich am Dachfirst meines Nachbar einen Fasan rumstehen. Er schaut sich um und beobachtet meinen Garten. Das geht ein paar Minuten so. Dann bewegt er sich am First entlang auf mein Dach zu:

DSCF2281_re

Schnell auf mein Flachdach gehüpft von dort auf das Schrägdach und schon war er im Garten:

DSCF2284_re

Langsam aber zielstrebig kommt er zu meinem ‘Freßbaum’; also der Apfelbaum, wo in den Ästen die Futterstellen hängen. Darunter häuft sich das von den Kleinvögeln runtergeworfene Körndlzeugs:

DSCF2288_re

Es findet sich noch einiges, das nicht ausgefressen ist:

DSCF2290_re

Bevor Fluffy rausgelaufen ist und sich gegen den Fasan durchgesetzt hat, konnten noch viele Körndln erwischt werden:

DSCF2298_re

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen