Montag, 1. Februar 2010

Die A5 ist endlich da

Nach 3 Jahren Bauzeit, die leider die alte B7 in den drei Jahren zur Verkehrshölle gemacht hat (weil die B7 als rückgebaute Ministraße 3 Jahre der Ersatz war), ist die A5 nun endlich (zum Teil) fertig. Heute wurde der Teilbereich Eibesbrunn – Schrick eröffnet und ich durfte sie auch gleich testen, da ich genau am Eröffnungstag nach Korneuburg fahren durfte, um gegen meinen zweifachen Kruteinbrecher auszusagen. Und das Ergebnis A5/S1 kann sich sehen lassen: An Stelle von einer prognostizierten guten Stunde (ohne Autobahn über die B6) kam ich in 35 Minuten von Haustüre Krut bis Haustüre Bezirksgericht Korneuburg. Ein Hindernis weniger am Weg nach Krut. Erst 2013 oder 2014 wird die A5 dann bis hinter den Hügel gehen und mir weitere Minuten nach Wien verkürzen. Hoffentlich rauschen dann nicht die LKWs durch Krut.

Aber auch mit A5 wird die völlig unterdimensionierte Nordbrücke und die fehlende Verbindung der Nordbrücke zum Außenring die Fahrt in Zukunft spannend machen. Man kann wohl nicht alles haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen