Montag, 18. Januar 2010

Wetter im Jänner

Was habe ich mir da wieder gewünscht: das Wetter soll mehr bieten. Es hat ja so kommen müssen. Zunächst wurde einmal überraschend auf Schönwetter umgeschwenkt. Kaum war es der 4. Jänner, schon zeigte sich die Sonne:

PICT0868_re

Das Gras war fast grün, die Sonne schien, nur im Schatten sah man noch die Rauhreifspuren. So konnte man sich den Jänner schon eher vorstellen:

PICT0870_re

Nur leider konnte sich das Wetter damit nicht zufrieden geben. Wo wäre da der Spaß des Winters? Also mußte was her, das mehr Pep hat. Und schon ging es mit ein paar Temperaturschwankungen los:

tempm (1)

Aber nicht nur die Temperatur schwankte, auch der Niederschlag. Und so kam es, wie es kommen mußte. Am 17. Jänner hat es in Wien bei +3°C geregnet, in Mistelbach gab es Schneeregen und in Krut gab es Schnee bei knapp unter 0°C. Und wieviel Schnee! Man beachte, z.B. die Weihnachtsbeleuchtung links:

PICT0876_0879_re

Auch der windgeschützte Tisch vor dem Holzhaus hatte einiges zu schleppen:

PICT0881_re

Sonne gab es ohnehin keine, aber der Blick über’s Feld macht schon ein wenig melancholisch:

PICT0882_0884_re

Ich kapier derzeit nicht so ganz, warum Leute nach Tirol fahren. Da kann es auch kaum mehr Schnee geben. :)

PICT0887_0890_re

Ich durfte also Schneeschaufeln wo es nur ging. Von ächzenden Dächern und vorallem meinem Parkplatz. Nach einer Nacht Schneefall, war von der Arbeit wenig zu sehen:

PICT0892_re

Das Auto war zumindest vor besoffenen Fahren ziemlich geschützt. So leicht durchbricht man nicht den Schneewall:

PICT0906_0907_re

Zuletzt noch ein Eiszapfen von meinem Holzhaus. Wenn man da innen heizt, fängt es draußen an zu tropfen. Da muß ich noch ein wenig besser isolieren…

PICT0915_re

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen