Das Wetter in Krut ist einmal mehr verrückt. Im Winter bis März war es extrem feucht. Der Winter wollte kein Ende nehmen und man mußte schon befürchten, daß der Winter bis in den Sommer geht. Ganz falsch war die Idee nicht, denn der Frühsommer kam im April. Von heute auf morgen wurde es warm. Der April war daher einer der wärmsten in der Geschichte. Der Frühling war daher dieses Jahr eigentlich praktisch nicht vorhanden, der Frühsommer schloß direkt an den Winter an. Daher war der April auch einer der trockensten der Geschichte. Mit dem vielen Wasser vom März ist das aber nicht sehr aufgefallen, die Pflanzen sind in absolutem Rekordtempo überall rausgeschossen.
Nun haben wir Anfang Mai und es ist immer noch trocken. Und so kriege ich doch noch die Kurve was das alles mit meinen Hasen zu tun hat. Nach einem explosionsartigen Hochschießen des Getreides, liegt der Wachstumsfortschritt nun deutlich hinten und man sieht meine Häschen immer noch (was i.a. nicht zu erwarten war).
Wer sich schon immer gefragt hat, warum Hasen so lange Ohren haben, ich habe eine eindeutige Antwort. Und die ist so einleuchtend, da braucht man nicht lange zu diskutieren. Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte:
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen