Man glaubt es kaum, es ist schon wieder Erntezeit. Da für kommenden Samstag ein Wettersturz vorhergesagt ist (man vergesse nicht, wir haben jetzt schon 3 Tage Sommer am Stück) fetzen die Bauern mit allem was sie haben über die Felder. Selbst jetzt noch brummt und heult es überall. Am Nachmittag hat es bei meinem Feld ungefähr so ausgesehen (was für ein Glück, daß der Wind heute nicht wie immer aus dem Westen kam):
Das Grüne ist btw. der frühere Windschutzgürtel. Hat sich in dem Frühjahr plötzlich zu Mais gewandelt. Ob Mais den Wind auch abhalten kann?!? Das ganze Hin- und Hergefahre hat jedenfalls einiges an Staub aufgewirbelt. Im vorigen Bild sieht das ja noch recht harmlos aus, aber wenn die Sonne tiefer steht, wird das schon heftiger:
Auch in meinem Garten ist Ernten angesagt. Immer noch jede Menge Tomaten, und hier im Speziellen die ersten normalgroßen gelben Tomaten und der Dauerbrenner der roten Kirschtomaten:
Ein weiterer Neuzugang im Garten ist diese Blume, die wasserfallartig ihre kleinen Blüten zeigt. Eine echte Bereicherung für den Garten:
Und zuletzt eine der ersten großen, normalen Sonnenblumen im Abendlicht:
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen