Man glaubt es kaum, aber auch ein blindes Huhn findet manchmal ein Korn. So geschehen an diesem Wochenende. Die Wettervorhersage hat komplett gestimmt. Einfach so.
Am Freitag war es bis in die Nacht wunderschön, am Samstag war es am Vormittag noch trocken aber windig und schiach, am späten Vormittag hat es zu schütten begonnen und am Abend war es wenigstens wieder trocken. Der Sonntag dann sehr bald sehr nett und am Abend schon sehr hübsch; kühl und windig halt noch. Und das haben sie auch so vorhergesagt. Ich bin sprachlos.
Und damit man mir auch glaubt, das ganze als Fotostory:
Samstag früh (kurz vor dem Schütten):
Sonntag Früh:
Sonntag Abend:
Wie schön, daß die Arbeitswoche wieder schön wird, das Wochenende hatte eher typisches Wochenendwetter. Ich konnte damit leben, denn am Samstag war ich in Laa einkaufen (und dort hat es viel mehr geschüttet als in Krut, wo es nur 13mm waren) und den Sonntag habe ich dazu genutzt, meinen Wohnwagenumbau voranzutreiben (davon in Kürze mehr). Also ganz unbrauchbar war das Wetter nicht, ist nur die Frage wozu man es brauchen wollte.
Am Freitag hat jemand bei Radio Wien Wetter angerufen und gefragt wie das Wetter am Samstag in Burgenland werden würde, denn da sollte im Freien geheiratet werden. Zur Not stände halt noch ein Innenraum zur Verfügung. Die Wettervorhersage war weniger gut: Plan B wäre sehr angeraten, da die Wahrscheinlichkeit für ein trockenes Wetter zu vergessen sein.
Kommt also wirklich nur darauf an, was man am Samstag machen wollte…
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen