Sonntag, 19. Juni 2011

Griller auf Reisen

Gestern wurde Wolfgangs 60er nachgefeiert. Das Fest für Kollegen und Bekannte wurde bei ihm in Matzendorf gefeiert. Er hat das Fest super vorbereitet und seine Ausstattung an Geschirr ist sagenhaft. Er hat auch 3 Griller, aber leider nur Elektrogriller Trauriges Smiley. Daher hat er mich gebeten mit meinem Holzkohlengriller auszuhelfen. Also nichts wie los: Einpacken und per Auto 110km in den Süden. So weit war mein Griller noch nie auf Reise! Faszinierend ist die Tatsache, daß das Ding ohne Zerlegung (aber ohne Deckel) einfach in mein Auto paßt.

Das Wetter war regnerisch angesagt, zu Mittag war es zwar bewölkt aber trocken. Der Griller wurde nach ein paar Tropfen Regen etwas nach 18 Uhr angeworfen. Georgio hat beim Anfachen motorisch geholfen: 2.2 PS als fliegender Ventilator:

18062011593

Leider hat es kurz darauf zu schütten begonnen und ich mußte einen mehrphasigen Rückzug bis unter ein Dach antreten. Grillen ging aber trotzdem gut. Die Heimfahrt war eher ein Schwimmen, auf der Südautobahn war ein genereller 100er verhängt. Kaum 0:45 und schon waren mein Griller und ich wieder in Krut.

Erst am nächsten Tag (klar, da hat die Sonne wieder geschienen) kam ich zu Fotos, wie mein Grillerchen ins Auto gepaßt hat (ich mußte den Griller schon bei strömenden Regen ins Auto packen, da wollte ich ihn nicht auch noch in der Nacht im Regen auspacken. So konnte ich das mit Sonne tun):

DSCF0337_re DSCF0339_re

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen