Man glaubt es kaum, aber der Frühling macht in einer frühen Edition eine Kurzvisite in Österreich. Gestern kam ich recht spät nach Krut, da war es aber doch noch ungemütlich kalt, obwohl sie von warmen Wetter gesprochen hatten. Heute früh hatten sie 8°C in Wien hier in Krut waren es gerade mal 4. Aber die Sonne war da! Man konnte im Windschatten - ja der Wind war heute sehr heftig, 110km/h zu Mittag auf der hohen Warte – gut überleben. Der Wind und die bis zu 9°C zu Mittag haben den restlichen Schnee – hier in Krut lag noch einiges an Schnee – binnen Stunden hinweggerafft.
Der Mittagsplausch mit dem Nachbarn konnte daher IM FREIEN stattfinden. Das erste mal in dem Jahr. So könnte es von mir aus weitergehen. Eine Maus scheint aber nicht davon überzeugt zu sein, denn sie hat meine Türe für einen Vorratsraum gehalten:
Den restlichen Tag habe ich an meiner Hauselektrik rumgeschraubt (endlich war es hell genug um ohne Strom noch was sehen zu können). Dabei mußte ich bemerken, daß in einer Hausecke die Mäuse gewütet haben und das Holz durchgebissen hatten. Da kam noch ein ziemlicher Zusatzaufwand für die Reparatur dazu.
Der Sonnenuntergang hat aber alles wieder in das rechte Licht gerückt:
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen