Bei so einem Titel fängt man doch lieber mit dem frohen Leben an. Also erfreuen wir uns an weiteren Sonnenblumenvarianten. Zunächst die ganz blasse Version:
Und danach die ganz heftig bunte:
Die Hortensie ist schon eine Gratwanderung zwischen Leben und Tod. Immer schaut sie aus als wollte sie sterben, aber jedes mal überlebt sie doch. Heuer blüht sie auch brav:
Und nun zum zweiten Thema dieses Beitrages: Mein Ringlottenbusch (viele Bäume an einem Standort) wurde immer mieser und nun haben ihn schon die Raupen und Larven gefressen. Er mußte wohl endgültig dahinscheiden. Von mir aus hätte er noch ein wenig leben dürfen, aber eine Bekannte wollte ihn unbedingt heute ausgraben. Der Baum starb aber wenigstens spektakulär, denn wir hatten 37 Grad (und sonnig war es dort natürlich auch noch). Mann was haben wir geschwitzt. Mein Krampen (zugegebenermaßen auch nicht mehr ganz jung) hat jedenfalls auch aufgegeben:
Die restlichen Utensilien (die neue Kettensäge, der Krampen des Nachbarn und der Ventilator) haben aber dann doch das Werk vollendet. Ruhe der Baum in Frieden.
Ich widme ihm noch diesen Sonnenuntergang (den er nicht mehr sehen konnte):
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen