Mein Wohnwagen steht auf dem eigens dafür errichteten Parkplatz, der früher einmal auch ein Preßhaus war. Da aber der Vorbesitzer absolut nichts in das Haus investiert hat, war es zum Zeitpunkt meiner Übernahme nicht mehr zu retten und mußte abgerissen werden. Die lange Vorgeschichte hat schon einen Sinn und Zweck, nur etwas Geduld. :)
Jedenfalls sind die alten Hausmauern noch auf der Rückseite und zum Teil auf der rechten Seite erhalten; jetzt halt als Stützwände. In diesen alten Ziegelmauern sind Löcher, keine Ahnung wofür man die früher gebraucht hat. Jedenfalls – und nun komme ich zum Kern der Geschichte – hat dieses Jahr ein Vogel eines dieser Löcher als besonders günstig für die Aufzucht seiner Jungen erachtet und dort sein Nest gebaut. Weil dieser Vogel aber extrem scheu ist, kann ich noch nicht einmal sagen was es für ein Vogel ist. Immer wenn ich mich anschleiche, zischt er heraus. Und das mit einem derartigen Höllentempo, daß ich nicht die geringste Chance habe, genaueres zu sehen.
Hier nun mein erster Teilerfolg: Vogel am Nest im Loch (fragt nicht mit welchem Tele und welchen Einstellungen ich wenigstens das erreicht habe).
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen