Eine Ewigkeit nach Baubeginn ist es vollbracht: der direkte Weg vom Eingang zum Holzhaus ist fertig. Das Wetter hat das Bauende gerade noch zugelassen bevor es zu regnen begonnen hat. Die zwei Wuffels sind übrigens nur zu Gast, ich bleibe bei zwei Stück.
Sonntag, 22. April 2012
Der zweite Weg ist komplett fertig!
Samstag, 21. April 2012
Ein warmer Tag für einen blühenden Kirschbaum
Die meisten Kirschbäume haben leider gerade zu einer Zeit geblüht, wo sich keine Biene aus dem Stock getraut hat. ‘Regina’ hat etwas gewartet und zumindest heute einen bienenfreundlichen Tag erwischt:
Patriotisch, aber für wen?
Leo mußte leider wieder operiert werden. Nichts Großes, aber doch so richtig mit Narkose und Naht. Damit er sich nicht nach der Operation an der Wunde kratzt oder schleckt, sollte ein T-Shirt verwendet werden. Na gut, haben wir gemacht. Er fühlt sich einen Tag nach der Operation ziemlich wohl und wutzelt wieder im Gras. So kommt das T-Shirt am besten zu Geltung:
Samstag, 14. April 2012
Die Eingangsbeeteinfassung ist fertig
Das Wetter sollte heute vorwiegend naß sein. So gesehen haben wir Glück, denn es war bisher trocken und es kam immer wieder die Sonne raus. Schönwetter ist es nicht, aber besser als Regenwetter. Jedenfalls konnte ich die Einfassung des Eingangsbeets fertig machen; kleine Zäune als Hundeabweiser komplettieren die bisherigen Arbeiten. Jetzt muß nur mehr darin ‘aufgeforstet’ werden und mit Rindendekor ein hübsches ‘Finish’ d'rübergelegt werden:
Sonntag, 8. April 2012
Die Kirschen blühen
Dieses Jahr haben sich die Kirschen wohl eher in die Nesseln gesetzt. Das kurzfristig warme Wetter hat ihnen Mut gemacht, aber das kalte windige Wetter zu Ostern hat kaum einer Biene eine Chance gegeben ihren Job zu machen. Ich glaube nicht, daß es ein gutes Kirschenjahr bei uns wird.
Ähnlich duster sah die Blüte aus: Sonne im Vordergrund, aber was für ein Wetter dahinter: